news

Tuchel erklärt Absage an den FC Bayern

Darum wollte der neue PSG-Coach nicht nach München:

Tuchel erklärt Absage an den FC Bayern Foto: © GEPA

Thomas Tuchel ist der neue Mann an der Seitenlinie von Paris Saint Germain. Dass auch der FC Bayern München Interesse an ihm hatte, ist kein Geheimnis.

Der 44-Jährige erklärt bei "Sky", warum er sich gegen den deutschen Rekordmeister entschieden hat: So sei schon nach dem Aus in Dortmund 2017 klar gewesen, dass sich der Deutsche eine Herausforderung abseits der Bundesliga suchen will.

"Ich möchte mich in diese Unsicherheit begeben und im Ausland neue Dinge lernen. Ich glaube, sich auf unsicheres Terrain zu begeben, bringt das Beste aus mir heraus", sagt Tuchel. "Ich habe Bayern München früh informiert, dass ich mich für etwas anderes entschieden habe. Ich hatte ein Bauchgefühl, dass, wenn es die Möglichkeit gibt, ich den Schritt ins Ausland wagen möchte."

In der französischen Hauptstadt hat Tuchel, der auch mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht wurde, ein Arbeitspapier bis Sommer 2020 unterschrieben.

Kommentare