Endstand
1:3
1:2, 0:1
news

Lens zementiert ohne gesperrten Danso Rang zwei ein

Lens bleibt dank des Sieges gegen Lorient erster Verfolger von Paris Saint-Germain. Muhammed Cham assistiert bei Clermont-Niederlage.

Lens zementiert ohne gesperrten Danso Rang zwei ein

Der RC Lens feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um die Champions-League-Ränge! Ohne den gesperrten ÖFB-Legionär Kevin Danso setzt sich der erste PSG-Verfolger gegen den FC Lorient mit 3:1 durch.

Das Spiel beginnt für Lens höchst bitter: Danso-Ersatz Onana verpatzt einen Einwurf zum eigenen Keeper, Faivre spritzt dazwischen und trifft aus spitzem Winkel zur Führung (6.).

Für Lens ist der Treffer wie ein Weckruf und man agiert in Folge offensiv deutlich gefährlicher. Fofana scheitert in Minute 20 zweimal mit Schüssen, unmittelbar darauf zappelt der Ball aber im Netz.

Thomasson dreht Spiel für Lens

Sotoca fasst sich aus 20 Metern ein Herz und zieht ab, sein Schuss wird abgefälscht und fällt über Mvogo hinweg ins Tor (21.).

Es dauert nur ein paar weitere Minuten, da kann Lens das Spiel drehen. Lorient-Verteidiger Kalulu vertändelt im eigenen Strafraum den Ball gegen Thomasson, der ins lange Eck zum 2:1 trifft (26.).

In Folge hat Lorient die Chance auszugleichen: Faivre legt nach einem langen Ball quer auf Kone, doch Gradit wirft sich in dessen Abschluss und verhindert so den Treffer (37.)

Im zweiten Spielabschnitt entwickelt sich ein ausgeglichenes Duell, wobei Lorient die besseren Chancen verzeichnet, in Minute 64 hat Le Fee die Top-Chance zum Ausgleich, aber Samba ist zur Stelle.

Kurz vor Schluss entscheidet Fofana das Spiel. Der Lens-Kapitän wird von Claude-Maurice am Elferpunkt ideal bedient und überwindet Mvogo zum 3:1 (87.).

Der Treffer bildet auch den Schlusspunkt, danach passiert nichts mehr. Lens bleibt erste PSG-Verfolger und liegt drei Zähler hinter den Parisern, die noch am Sonntag ab 20:45 auf Auxerre treffen (im LIVE-Ticker>>>).

Cham-Assist bei Clermont-Niederlage

Schon zuvor trat ÖFB-Akteur Muhammed Cham mit Clermont Foot bei Stade Brest an. Das Duell mit dem Tabellen-14. geht aber knapp mit 1:2 verloren.

Cham gehört bei Clermont aber zu den besseren Akteuren und leistet auch die Vorarbeit für den Führungstreffer seines Teams durch Borges (43.).

Dies kann Honorat aber rasch ausgleicht (45.), kurz nach Wiederanpfiff gelingt Mounie der letztliche Siegtreffer zum 2:1 (48.).

Clermont bleibt damit Achter der Ligue 1, Brest klettert auf Rang 14. Die Tabelle der Ligue 1>>>


Kommentare