Endstand
5:0
1:0, 4:0
news

PSG hat mit Auxerre leichtes Spiel

Die Pariser marschieren mit einem 5:0-Sieg in der Ligue 1 weiter vorneweg.

PSG hat mit Auxerre leichtes Spiel Foto: © GEPA

Paris Saint-Germain ist in der französischen Liga weiter nicht aufzuhalten und gewinnt das letzte Pflichtspiel vor der WM gegen Auxerre mit 5:0.

Der Aufsteiger, der sich vorgenommen hatte, so lange wie möglich hinten die Null zu halten, muss schon sehr früh einem Rückstand hinterherlaufen: Ein Geniestreich von Lionel Messi, der den Ball gefühlvoll in den Lauf von Nuno Mendes lupft, leitet das Tor ein, Mendes legt quer auf Mbappe und der trifft zur 1:0-Führung (11.).

In der Folge merkt man bei PSG, dass sich die vielen WM-Fahrer auf keinen Fall verletzen wollen, dementsprechend vorsichtig und verwaltend gestalten die Gastgeber das Spiel. Trotzdem leistet Auxerre wenig Widerstand und kann nur selten für Gefahr sorgen.

In der zweiten Hälfte leisten sich die Gäste dann mehrere haarsträubende Fehler und gehen am Ende noch mit 0:5 unter. Für PSG treffen Soler (51.), Hakimi (57.), Renato Sanches (81.) und der junge Ekitike (84.), der sein erstes Tor für Paris erzielt.

PSG (41 Punkte) geht damit mit fünf Punkten Vorsprung auf Kevin Dansos Lens in die WM-Pause. Man ist in dieser Saison weiterhin in allen Wettbewerben ungeschlagen.

Kommentare