news

Nizza punktet ohne Daniliuc gegen PSG

Kevin Danso muss sich mit Lens ebenfalls mit einem Remis begnügen.

Nizza punktet ohne Daniliuc gegen PSG Foto: © getty

OGC Nizza knöpft am 15. Spieltag der französischen Ligue 1 Paris Saint-Germain beim torlosen 0:0 einen Punkt ab.

Das Team von der Cote d'Azure ist das gesamte Spiel unter Druck, PSG kann die Vielzahl an herausgespielten Chancen aber nicht nutzen. Im zweiten Spielabschnitt hat Nizza offensiv gar nicht mehr stattgefunden, über die gesamte Partie gesehen hatten Lionel Messi und Co. 71 Prozent Ballbesitz.

ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc kommt auf Seiten der Gäste nicht zum Einsatz.

90 Minuten absolviert Kevin Danso für RC Lens beim 2:2 bei Clermont Foot. Magnin (41.) und Bayo (65.) treffen für die Hausherren. Ein Eigentor von Gastien (12.) und ein Treffer von Fofana sind die Ausbeute von Lens. Danso sieht auf Seiten der Gäste in der 15. Minute Gelb, spielt jedoch abermals durch.

Reims schlägt Olympique Lyon nach einem Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1, Nantes unterliegt Marseille in Unterzahl 0:1. Salzburgs Champions-League-Gegner Lille biegt Rennes 2:1.

PSG bleibt mit 41 Punkten Tabellenführer, Verfolger Marseille hat schon 12 Zähler Rückstand. Rennes ist mit 28 Punkten Dritter. Daniliuc belegt mit Nizza mit 27 Zählern Rang vier, Danso bleibt mit Lens als Fünfter (26) auf Europacupkurs. Lyon ist mit 22 Punkten nur Zehnter, Meister Lille rangiert mit 21 Zählern auf Rang zwölf.

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>


Kommentare