news

PSG bleibt auch gegen Montpellier makellos

Paris weiter auf der Siegerstraße. Lorient punktet gegen Lyon.

PSG bleibt auch gegen Montpellier makellos Foto: © getty

Paris Saint-Germain feiert am 8. Spieltag der französischen Ligue 1 den achten Sieg. Zuhause gegen Montpellier HSC feiern die Hauptstädter einen 2:0-Sieg.

Nachdem zunächst die beiden Superstars Neymar und Mbappe noch auslassen, hämmert Gueye PSG nach einer Viertstunde in Führung (14.).

Paris ist auch in weiterer Folge die tonangebende Mannschaft. Wieder ist es zunächst Neymar, der eine höhere Führung mit etlichen vergebenen Chancen liegen lässt, ehe Draxler kurz vor Ende doch noch den Sack zumacht (89.).

PSG hat in dieser Saison noch keinen Punkt einbüßen müssen, ist mit 24 Zählern klarer Tabellenführer. Montpellier ist mit neun Punkten Elfter.

Lorient punktet gegen Lyon

Keinen Sieger gibt es am Samstag zwischen Olympique Lyon und Lorient. Das Spiel endet 1:1.

Die Gastgeber aus Lyon müssen bereits früh im Spiel einen Ausschluss hinnehmen - Emerson wird nach Foulspiel mit Rot vom Platz gestellt (15.).

Lorient geht in Überzahl durch einen verwandelten Freistoß von Lauriente in Führung (20.), Toko Ekambi gleicht das Spiel trotz numerischer Unterzahl in Durchgang zwei aber aus (51.). Selbst mit einem Mann weniger ist Lyon dem Sieg näher, muss sich letztlich aber mit einem Punkt zufrieden geben. Adrian Grbic steht auf Seiten Lorients wegen einer Knöchelverletzung nicht im Kader.

Lorient bleibt in der Tabelle somit vor Lyon, ist mit 13 Punkten starker Vierter. Olympique Lyon lauert drei Plätze dahinter mit 12 Zählern. 

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>

Kommentare