Endstand
1:1
1:0, 0:1
news

Patrick Pentz auch im neuen Jahr nur Zuschauer

Der 26-jährige ÖFB-Keeper von Stade Reims muss weiter auf seinen ersten Einsatz seit Mitte September warten.

Patrick Pentz auch im neuen Jahr nur Zuschauer Foto: © GEPA

Stade Reims startet mit einem Remis ins neue Kalenderjahr. Der Klub von Patrick Pentz erspielt sich am 17. Spieltag der französischen Ligue 1 ein 1:1-Remis bei OSC Lille.

Der 26-jährige ÖFB-Keeper muss auch im ersten Spiel des Jahres 2023 mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen. Es ist bereits die zehnte Partie in Folge, in der Pentz nur die Zuschauerrolle bleibt.

An seiner Stelle steht abermals Yehvann Diouf im Kasten. Der 23-jährige Franzose kann zunächst noch den Rückstand verhindern, gegen das 1:0 von Jonathan David (32.) kann er aber nichts ausrichten. Jens Cajuste (79.) sichert Stade Reims mit seinem späten Tor letztlich aber noch einen Punkt.

Stade Reims findet sich in der Tabelle auf dem elften Rang wieder (21 Pkt.). OSC Lille ist Siebenter (30 Pkt.).


Kommentare