news

Paris feiert Heimsieg über Bordeaux

Die Hauptstädter haben lange Zeit für den Heimsieg zu kämpfen.

Paris feiert Heimsieg über Bordeaux

Paris Saint-Germain gewinnt am Sonntagabend in der 26. Runde der französischen Ligue 1 zuhause 4:3 gegen Girondins Bordeaux.

Der Meister und Tabellenführer tut sich aber lange Zeit schwer. Die Gäste gehen zunächst durch Hwang Ui-Jo in Führung (18.). Edinson Cavani (25.) und Marquinhos (45.) drehen die Partie zwar kurzfristig, praktisch im Gegenzug fällt aber noch vor der Pause der Ausgleich durch Pablo Castro (45.).

Nach der Pause stellt Marquinhos mit seinem zweiten Treffer die Weichen aber doch noch auf Sieg (63.). Kylian Mbappe erhöht auf 4:2 (69.). Kurz danach vergibt Cavani eine Top-Chance auf einen weiteren Treffer.

Ruben Pardo macht es mit dem Anschlusstreffer - ein mächtiger Schuss ins Kreuzeck -  im Finish noch einmal spannend (83.). Zudem wird ein Icardi-Treffer nach VAR-Entscheidung noch aberkannt.

Als auch noch Neymar wegen einer Gelb-Roten Karten vorzeitig vom Platz muss (92.), bangen die Hauptstädter wirklich noch um den Sieg, den sie schlussendlich aber doch noch über die Ziellinie retten.

Kommentare