news

Lille gibt Tabellenspitze an PSG ab

Zwar punktet Lille bei Nizza, die Leader-Rolle sind die "Doggen" aber los:

Lille gibt Tabellenspitze an PSG ab Foto: © getty

In einer chancenreichen Partie trennen sich OGC Nizza und OSC Lille mit einem gerechten 1:1. Lille bleibt damit auch am achten Spieltag der Ligue 1 ungeschlagen, muss seine Tabellenführung aber an den französischen Serienmeister PSG abgeben.

In der 13. Spielminute hat das Team von Nizza-Trainer Patrick Vieira die erste Top-Chance: Morgan Schneiderlin steigt hoch und bringt einen wuchtigen Kopfball aufs Tor, aber Mike Maignan im Tor der Nordfranzosen kann parieren. Mit einem 0:0 geht es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte belohnt sich Nizza früh - Kaspar Dolberg setzt sich stark gegen Nizza-Verteidiger Bradaric durch und überhebt Maignan gefühlvoll zur 1:0-Führung. Aber nur 8 Minuten später knallt Lille-Stürmer Burak Yilmaz, nach schönem Steilpass von Luiz Araujo, das Leder in die Maschen. 

Beide Teams kommen noch zu Chancen, können diese aber nicht verwerten. Der Österreicher Flavius Daniliuc steht nicht im Kader von Patrick Vieira. Lille muss die Tabellenführung an die punktegleichen Pariser abgeben, Nizza liegt auf Platz fünf.

 

Wilde Partie in Montpellier

In den Nachmittagspartien der Ligue 1 feiert Stade Reims einen deutlichen 4:0-Sieg in Montpellier. Der Tabellen-Elfte schwächt sich dabei früh mit zwei roten Karten gegen Hilton (9. Minute) und Le Tallec (42.). Boulaye Dia wird zum Matchwinner für Reims, dem Senegalesen gelingt ein Hattrick (9., 13., 56.). 

Die weiteren Ergebnisse:

FC Metz - AS Saint-Etienne 2:0

Girondins Bordeaux - Olympique Nimes 2:0

Stade Brest - Racing Straßburg 0:3 

Kommentare