news

Lyon verschenkt Sieg in Straßburg

Olympique Lyon sieht in Straßburg bis Minute 69 wie der sichere Sieger aus.

Lyon verschenkt Sieg in Straßburg Foto: © getty

Olympique Lyon muss sich am 28. Ligue-1-Spieltag bei Racing Straßburg mit einem 2:2 begnügen.

Dabei sehen die Gäste nach einem Doppelpack von Moussa Dembele (3., 51.) wie der sichere Sieger aus. Doch Ludovic Ajorque hat andere Pläne: Zunächst besorgt der Franzose per Kopf den Anschlusstreffer (69.), nicht einmal zwei Minuten später trifft er zum Ausgleich.

Lyon verpasst damit die Chance, etwas Druck auf den zweitplatzierten OSC Lille auszuüben. Der Rückstand beträgt nun vier Punkte, Lille ist allerdings am Sonntag bei St. Etienne noch im Einsatz. Quote

Die AS Monaco trennt sich von Girondins Bordeaux mit einem 1:1. Falcao (48.) köpft die Monegassen in Führung, verschuldet dann aber einen Handelfmeter, den Jimmy Briand verwandelt (65.).

Monaco (27 Punkte) rutscht damit auf Rang 17 ab, da Amiens (28) gegen Nimes mit 2:1 gewinnt. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt weiter sechs Punkte. Diesen besetzt nun der FC Dijon, der gegen Stade Reims 1:1 spielt.


Kommentare