news

ÖFB-Legionär Grbic trifft bei Lorient-Pleite

Der Angreifer erzielt in der 13. Runde sein erstes Saisontor.

ÖFB-Legionär Grbic trifft bei Lorient-Pleite Foto: © GEPA

Am 13. Spieltag der Ligue 1 erzielt ÖFB-Legionär Adrian Grbic sein erstes Saisontor. Der 25-Jährige trifft bei der 1:2-Niederlage von Lorient gegen Brest nach fünf Minuten zum 1:0. Noch in der ersten Hälfte schwächt sich Lorient im Bretonen-Duell allerdings selbst: Hergault fliegt nach 28 Minuten mit Rot vom Platz.

In der zweiten Halbzeit macht sich die personelle Schwächung bemerkbar: Faivre (58./Elfmeter) und Mounie (80.) drehen das Spiel zu Gunsten der Gäste. Grbic wird bei seinem zweiten Startelfeinsatz in der Liga nach 68 Minuten vom Platz genommen.

Lorient belegt in der Tabelle mit 15 Punkten Rang 13. Sturms Europa-League-Gegner AS Moncao muss sich indes mit einem torlosen Remis bei Reims begnügen. Nantes trennt sich von Straßburg 2:2, St. Etienne siegt mit 3:2 gegen Clermont Foot.

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>

Kommentare