news

Neymar erneut der PSG-Erlöser

Der verschmähte Brasilianer ist ein weiteres Mal der Matchwinner für den Meister.

Neymar erneut der PSG-Erlöser Foto: © getty

Neymar will es bei Paris Saint Germain wohl wissen: Nach seinem Saisonstart auf dem Abstellgleis ist der Brasilianer zum vierten Mal in der Ligue 1 für den Meister im Einsatz, zum dritten Mal gewinnt PSG durch ein Goldtor des Superstars 1:0.

Bei Girondins Bordeaux am achten Spieltag trifft Neymar in der 70. Minute nach Hereingabe von Kylian Mbappe aus knappen fünf Metern. Es ist das dritte Saisontor für den 27-Jährigen, der im Sommer vor einer Rückkehr zu Barcelona stand. Nur in der siebten Runde traf Neymar nicht, prompt ging das Heimspiel gegen Reims 0:2 verloren. Auch gegen Straßburg und Lyon entschied sein Treffer das Spiel.

Die Pariser liegen mit zwei Punkten Vorsprung auf Nantes weiter an der Tabellenspitze, die "Kanarienvögel" siegten zuvor bei Olympique Lyon durch ein Marcal-Eigentor (57.) 1:0.

Kommentare