news

Cham trifft bei Clermont-Niederlage

Der ÖFB-Legionär kann die Niederlage nicht mehr verhindern.

Cham trifft bei Clermont-Niederlage Foto: © GEPA

ÖFB-Legionär Muhammed Cham kann die zweite Niederlage von Clermont nicht abwenden. Sein Verein verliert am vierten Spieltag der Ligue 1 bei Lorient mit 1:2.

Die Hausherren gehen bereits in Halbzeit eins dank eines Doppelpacks von Moffi (24., 41.) in Führung. Die Gäste machen sich die Arbeit dann zu Beginn der zweiten Halbzeit noch schwerer, Borges muss nach 48 Minuten mit Gelb-Rot gehen. 

Mit einem Mann weniger sorgt Cham dann nach einem Assist von Andric für den Anschlusstreffer in der 62. Minute. Mehr schaut aber nicht mehr heraus, es bleibt beim 1:2.

Clermont befindet sich mit sechs Punkten auf dem neunten Rang, Lorient steht mit einem Zähler mehr auf Rang vier. 

Blamage in Brest

Im Parallelspiel in Brest gibt es ein Heimdebakel. Die Hausherren verlieren gegen Montpellier mit 0:7. 

Die Gäste sind bereits nach 31 Minuten mit 5:0 in Front. Maoussa (6.), Wahi (10., 31.), Khazri (11.) und Cozza (25.) sorgen für die Treffer der Südfranzosen.

In Halbzeit zwei wird Lees-Melou auch noch vom Platz geschickt, Germain trifft doppelt (64., 84.) und sorgt für den unfassbaren Endstand von 7:0.

Montpellier befindet sich auf Rang sieben, Brest nimmt Platz 14 ein.

Kommentare