Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Marseille feiert hart erkämpften Sieg gegen Lyon

Die Elf von Igor Tudor sichert sich drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze.

Marseille feiert hart erkämpften Sieg gegen Lyon Foto: © getty

Wichtiger Sieg für Olympique Marseille! Im Duell zweier Kultklubs behält die Tudor-Elf am 14. Spieltag der Ligue 1 gegen Olympique Lyon knapp mit 1:0 die Oberhand. Das Goldtor erzielt Gigot.

Die erste Hälfte lässt sich zusammenfassend als Freudenfest für Taktik-Puristen beschreiben. Beide Teams stehen defensiv gut und lassen kaum Chancen zu.

Eine Minute vor Ende der ersten Spielhälfte geht Marseille dann aber in Führung. Veretout schlägt einen Eckball zur Mitte, wo Gigot völlig blank steht und zur 1:0-Führung einköpfen kann.

Marseille rückt an Spitzenteams heran

Kurz vor dem Pausentee fast der Ausgleich: Caqueret zirkelt einen Freistoß auf das Kreuzeck, aber Marseille-Keeper Lopez reagiert glänzend. Anschließend pfeift Referee Letexier zur Pause.

In Hälfte zwei geht bei Lyon vorne wenig zusammen, Marseille zeigt sich als das aktivere Team. Das bleibt lange Zeit auch so, erst gegen Ende des Spiels wird Lyon aktiver und kommt auch zu Chancen. Zu einem Treffer reicht es aber nicht mehr, Marseille rettet das knappe Ergebnis über die Ziellinie.

Damit meldet sich das Heimteam im Kampf um die Champions-League-Plätze zurück und ist nun mit 27 Punkten Vierter. Lyon steht bei 20 Zählern und verbleibt nach der Niederlage auf Rang acht.


Kommentare