Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Last-Minute-Sieg für Daniliuc

OGC Nizza feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um die EC-Plätze.

Last-Minute-Sieg für Daniliuc Foto: © GEPA

OGC Nizza feiert am Sonntag in der 34. Runde der Ligue 1 einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Europacup-Startplatz und schlägt Troyes 1:0.

Beide Mannschaften finden im Laufe des Spiels ihre Chancen auf den Führungstreffer vor. Während Renaud Ripart im ersten Durchgang die große Möglichkeit auf das 1:0 für Troyes liegenlässt, vergeben für Nizza Andy Delort und Justin Kluivert gute Gelegenheiten.

Als bereits alles nach einem Unentschieden aussieht, gelingt Nizza doch noch der Lucky Punch: Evann Guessand bedient Khephren Thuram, der in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer besorgt (90+4.).

Flavius Daniliuc wird bei Nizza in der 82. Minute eingewechselt. Es ist sein 20. Liga-Einsatz in der laufenden Saison. Zuletzt stand er zwei Mal in Folge in der Startelf.

In der Tabelle springt Nizza (57 Pkt.) wieder auf Rang fünf, der für eine Teilnahme an der Conference-League-Qualifikation berechtigt. Das zurzeit auf Champions-League-Kurs liegende Stade Rennes auf Platz drei ist aber nur zwei Zähler entfernt. 

Weitere Ergebnisse:

Rennes - Lorient 5:0
Clermont - Angers 2:2
Metz - Brest 0:1
Nantes - Bordeaux 5:3

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>

Kommentare