Endstand
3:1
2:1, 1:0
news

Grbic-Team siegt bei Nachholspiel gegen Lyon

Der FC Lorient und Adrian Grbic feiern einen wichtigen Sieg:

Grbic-Team siegt bei Nachholspiel gegen Lyon Foto: © GEPA

Der FC Lorient siegt beim Nachholspiel des 2. Spieltags der Ligue 1 mit 3:1 gegen Olympique Lyon.

Zwar kommt der ÖFB-Legionär Adrian Grbic beim vierten Sieg seines Teams nicht zum Einsatz, darf aber dennoch jubeln. Denn durch den Dreier ziehen die Nordfranzosen punktgleich mit Lyon, fügen dem siebenfachen Ligue-1-Meister gar die erste Saisonniederlage hinzu.

In der 6. Minute netzt Le Fee zum 1:0 per Freistoß ein. Den Ausgleich 1:1 erzielen die Gäste in der 28. Minute. Lacazette lässt Lorient-Tormann Mvogo mit einem Schuss ins linke Eck keine Chance.

Keine fünf Minuten später (33.) klingelt es erneut für Lorient. Moffi hebt das Spielgerät über Lyon-Keeper Lopes und bringt die Gastgeber mit dem 2:1 abermals wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel macht Ouattara für das Grbic-Team alles klar (49.) -3:1!

Zwar versucht Dembele in der 65. Minute den Spielstand noch auf 2:3 zu verkürzen, Lorient-Tormann Mvogo weiß die Kugel per Rettungstat aber zu parieren. Auch Tagliafico (84.) kann aufgrund eines zu schwachen Schusses kurz vor Schluss nicht mehr verkürzen.

Lorient steht damit nach sechs Partien bei 13 Zählern. In der Tabelle ist man Fünfter - einen Platz hinter Lyon.

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle>>>

ÖFB-Legionär im Einsatz:

Adrian Grbic (Lorient) - auf der Bank, kein Einsatz

 

 


Kommentare