news

PSG trotz irrem Comeback nur Remis bei Amiens

Die Tuchel-Elf holt zunächst einen 0:3-Rückstand auf.

PSG trotz irrem Comeback nur Remis bei Amiens Foto: © getty

Faustdicke Überraschung in der 25. Runde der Ligue 1!

PSG holt auswärts bei Amiens SC zunächst einen 0:3-Rückstand auf, muss sich am Ende jedoch mit einem 4:4 begnügen. 

Dem Underdog gelingt dabei ein absoluter Traumstart: Ex-Köln-Stürmer Guirassy (5.) bringt die Gastgeber bereits nach wenigen Minuten in Führung, die von Kakuta (29.) mit einem Kracher ins Kreuzeck ausgebaut wird. Diatate (40.) sorgt mit seinem Treffer zum 3:0 für die vermeintliche Vorentscheidung.

Knapp vor dem Pausentee staubt Herrera (45.) zum 3:1-Halbzeitstand ab. Nach dem Seitenwechsel dreht der Favorit schließlich richtig auf: Das Star-Ensemble lässt zunächst einige Chancen liegen, bis Verteidiger Kouassi (60., 65.) binnen fünf Minuten im quasi Alleingang ausgleicht. 

In der 74. Minute wird Icardi von Bernat mustergültig in Szene gesetzt und dreht die Partie zugunsten des Serienmeisters. Als sich die Tuchel-Elf bereits als sicheren Sieger sieht, sticht Guirassy (92.+2) spät zu und beschert dem Kellerkind doch noch den überraschenden Ausgleich.

PSG lacht aber weiterhin mit 13 Punkten Vorsprung auf Marseille von der Tabellenspitze. Dem Tabellen-19. Amiens fehlen vier Zähler auf das rettende Ufer.

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

Kommentare