Sechs Neymar-Scorerpunkte bei PSG-Kantersieg

 

Der FCO Dijon kommt am 21. Spieltag der Ligue 1 bei PSG mit 0:8 richtig unter die Räder. Mann des Spiels ist einmal mehr Superstar Neymar mit sechs (!) Torbeteiligungen.

Den Grundstein für den Kantererfolg legt Angel Di Maria schon früh. Bereits in der vierten Minute zirkelt der Argentinier einen Traumschlenzer ins Kreuzeck, in Minute 15 staubt er einen Neymar-Torschuss ab. Zudem liefert der Linksfuß die Vorarbeit zu Cavanis Kopfballtreffer (21.), der den Uruguayer gemeinsam mit Ibrahimovic zum Rekordschützen des Vereins macht (156 Treffer).

Neymar darf im ersten Durchgang per direktem Freistoßtor auch noch ran (42.), welches er mit einem adaptierten Schuhjubel feiert. Dieses Mal balanciert der Brasilianer seinen Handschuh auf dem Kopf.

In der 57. Minute legt der teuerste Fußballer aller Zeiten mit einem Flachschuss nach und volllendet in der 73. Minute nach Sololauf zu Tor Nummer drei.

Auch der eingewechselte Mbappe darf nach Neymar-Vorarbeit noch jubeln (77.) Mit einem Elfmeter sammelt Neymar auch noch seinen sechsten Scorerpunkt des Abends (83.).

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Metz setzt Aufholjagd fort

Deutlich spannender geht es im Tabellenkeller zu. Der FC Metz, nach 16 Spieltagen mit nur vier Punkten abgeschlagener Letzter, verliert auch im fünften Liga-Match in Folge nicht und schlägt den AS Saint Etienne 3:0. Riviere, Dossevi und Roux sorgen dafür, dass dem Team aus Nordfrankreich "nur" mehr sechs Punkte auf einen Relegations-Platz fehlen.

Ex-Rapidler Robert Beric wird bei den Gästen eingewechselt.

Erster PSG-Verfolger ist Olympique Lyon. "OL" schlägt den Tabellen-Siebenten Guingamp durch Treffer von Fekir und Aouar 2:0 und liegt nun elf Punkte hinter den Hauptstädtern.

Die weitereren Ergebnisse:

Amiens - Montpellier 1:1

Angers - Troyes 3:1

Lille - Rennes 1:2

Toulouse - Nantes 1:1

Textquelle: © LAOLA1.at

Tauscht Real Madrid Ronaldo, Benzema und Bale aus?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare