news

PSG: Renato Sanches vor baldiger Rückkehr in die Heimat

Renato Sanches wechselte vor nur einem Jahr in die französische Hauptstadt, die er nun in Richtung seines Heimatklubs Benfica Lissabon wieder verlassen könnte.

PSG: Renato Sanches vor baldiger Rückkehr in die Heimat Foto: © GEPA

Für Renato Sanches läuft es bei Paris Saint-Germain derzeit nicht wirklich rund.

Nachdem ihn eine Oberschenkelverletzung zuletzt für ein Monat außer Gefecht setzte, kam der 25-jährige Portugiese beim 2:1-Auswärtssieg bei Stade Brest (Alle Infos >>>) zwar zu einem Kurzeinsatz in der Nachspielzeit, dennoch reichte es in dieser Saison, auch aufgrund anderer Verletzungen, die ihn bei der WM in Katar zum Zusehen verdammten, für gerade einmal zwei Startelf-Einsätze in der Ligue 1

Aufgrunddessen brodelt nun erneut die Transfer-Gerüchteküche rund um den ehemaligen Akteur des FC Bayern München, der erst vor einem Jahr von LOSC Lille zu den Parisern kam und nun seinen potenziell neuen und zugleich alten Arbeitgeber womöglich in seinem Heimatland finden könnte.

Sanches vor Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Denn wie der Journalist Ekrem Konur auf "Twitter" berichtet, zeigt sich Sanches Jugendverein Benfica Lissabon durchaus an einer Leih-Verpflichtung des Mittelfeldregisseurs interessiert.

Bei den "Águias" durchlief Sanches die komplette Jugendabteilung, ehe er im Sommer 2016 für stolze 35 Millionen Euro, als damals 18 Jähriger, zum FC Bayern München wechselte.

Dass Sanches mit der Option auf eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte durchaus zufrieden sein könnte, zeigt sich in seinen bereits erwähnten mangelnden Einsatzzeiten, denn der A-Nationalspieler Portugals brachte es in dieser Saison auf gerade einmal 617 Einsatzminuten in 19 Spielen, was einer durchschnittlichen Einsatzzeit von 32 Minuten pro Partie entspricht. 



Kommentare