news

Thomas Tuchel mit Schelte an PSG-Star Mbappe

Tuchel stört das Verhalten des Weltmeisters.

Thomas Tuchel mit Schelte an PSG-Star Mbappe Foto: © getty

Hängt der Haussegen bei Paris Saint-Germain vor dem letzten Gruppen-Spieltag der Champions League schief?

Am vergangenen Wochenende wurde Kylian Mbappe beim Spiel gegen Montpellier in der 90. Minute vom Platz genommen. Trotz 3:1-Führung schritt der 20-jährige Weltmeister mit schmollender Miene Richtung Eric Choupo-Moting, der für die letzten Minuten übernehmen sollte.

PSG-Coach Thomas Tuchel nahm seinen Star in den Arm und sprach mit ihm. Mbappe würdigte Tuchel keines Blickes und wandte sich wortlos ab. Anschließend klatschte er mit seinen Mitspielern auf der Ersatzbank ab.

Tuchel duldet Überheblichkeit nicht

Im Vorfeld der CL-Heimpartie gegen Galatasaray Istanbul (ab 21 Uhr im LIVE-Ticker) versucht Tuchel die Wogen zu glätten. "Er war enttäuscht und geht nicht gern raus. Eine Minute später war alles vergessen", wird der 46-jährige Deutsche von "Le Parisien" zitiert.

Dennoch duldet der ehemalige BVB-Trainer solch ein Verhalten nicht: "Er muss meine Entscheidung akzeptieren. Er muss Respekt für die Jungs zeigen, die eingewechselt werden. Ich bin Trainer, ich entscheide, wer rein oder raus geht, und die Spieler akzeptieren es."

Dadurch scheint Tuchel eine "One-Man-Show" seiner extravaganten Stars Neymar und Mbappe verhindern zu wollen. "Beide wissen, dass sie Teil dieser Mannschaft sind. Wir können keine Spiele mit nur zwei Spielern gewinnen. Wir müssen zeigen, dass wir als Team gewinnen können", sagte Tuchel.

Kommentare