news

PSG-Superstar im Visier der Behörden

PSG-Star Neymar laboriert aktuell an einer Fußverletzung. Daher widmet sich der 31-Jährige unter anderem Online-Poker-Turnieren, die er illegal bewirbt:

PSG-Superstar im Visier der Behörden Foto: © getty

Paris Saint-Germains Superstar Neymar wird die restliche Spielzeit aller Voraussicht nach aufgrund einer Fußverletzung verpassen.

Der 31-Jährige, der dadurch aktuell mehr Freizeit als sonst zu haben scheint, verbringt stattdessen unter anderem seine Zeit mit Online-Poker-Turnieren, die er über die Streamingplattform "Twitch" mit seinen Followern teilt.

Dies könnte dem 124-fachen Nationalspieler jedoch nun zum Verhängnis werden, denn wie die französische "RMC Sport" berichtet, geriet der Brasilianer zuletzt in das Visier der Behörden, da er einen Stream mit dem in Frankreich nicht zugelassenen Partner "Blaze" veranstaltete.

Die nationale Glücksspielbehörde Frankreichs (ANJ) ermittelt daher gegen den Superstar, auch weil die Bewerbung von Glücksspielen in Frankreich prinzipiell verboten ist.

Ob sich Neymar auf französischem Boden befand, oder aus dem Ausland streamte, ist zwar nicht bekannt, die "ANJ" versucht allerdings gerade zu beweisen, dass Neymar auch Zuschauer aus Frankreich erreicht hat. Sofern dies der Fall ist, könnte Neymar nach französischem Recht belangt werden. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare