news

Tuchel: "Neymar zu 100 Prozent bei uns"

Der PSG-Coach lobt Neymar nach dessen zweitem Siegestor in Folge:

Tuchel: Foto: © getty

Nach Neymars neuerlichem Siegestor für PSG streicht Trainer Thomas Tuchel den vollen Einsatz des wechselwilligen Brasilianers hervor.

"Er ist zu 100 Prozent bei uns. Er ist 100 Prozent Teil des Teams - er lacht, er scherzt, er ist zuverlässig", erklärte der Deutsche nach dem 1:0-Erfolg des französischen Meisters bei Olympique Lyon.

Neymar hatte die Pariser mit seinem Treffer in der 87. Minute gerettet. Obwohl im Strafraum von vier Lyon-Verteidigern umgeben, erzielte der Brasilianer seinen zweiten Saisontreffer. Schon vergangene Woche hatte der 27-Jährige PSG mit einem Fallrückzieher in der Nachspielzeit einen 1:0-Sieg gegen Racing Straßburg beschert. "Er ist total da, gemeinsam mit seinen Teamkollegen", sagt Tuchel. "Das ist normal, aber auch notwendig."

Die Partie gegen Straßburg war Neymars erster Pflichtspieleinsatz der Saison für PSG gewesen.

Vor Transferschluss Anfang September hatte der Brasilianer, dem in der Saisonpause auch eine Knöchelverletzung zu schaffen machte, eine Rückkehr zum FC Barcelona angestrebt. Die beiden Klubs erzielten aber keine Einigung. Neymar war 2017 für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris gewechselt.

Kommentare