news

PSG-Talent Xavi Simons will Vertrag verlängern

Der Vertrag des 19-jährigen Talents läuft aus, doch dieser denkt nicht an einen Abgang.

PSG-Talent Xavi Simons will Vertrag verlängern Foto: © getty

Weil der Vertrag von PSG-Youngster Xavi Simons ausläuft, buhlen Top-Klubs um ihn. Doch der 19-Jährige will nicht wechseln.

Dies berichtet Transferexperte Fabrizio Romano, der von "finalen Vertragsschritten" mit dem designierten neuen PSG-Sportdirektor Luis Campos wissen will. Wie lange der neue Kontrakt gehen und wie hoch das Gehalt sein soll, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bekannt.

Der Mittelfeldspieler wechselte 2019 aus der Barcelona-Jugend nach Paris und absolvierte bislang sieben Ligue-1-Partien mit einer Einsatzzeit von 129 Minuten für Paris St. Germain. In der UEFA Youth League absolvierte der niederländische U-Nationalspieler zwölf Spiele und sammelte elf Scorer-Punkte (fünf Tore, sechs Assists).

Kommentare