news

PSG-Boss stichelt gegen Tebas zurück

PSG-Präsident Al-Khelaifi sticht gegen La-Liga-Präsident Tebas zurück:

PSG-Boss stichelt gegen Tebas zurück Foto: © getty

Die Saga um die Mbappe-Verlängerung bei PSG geht weiter.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi antwortet nach der Vertragsverlängerung von Superstar Kylian Mbappe (HIER nachlesen>>>) auf die von Javier Tebas (La-Liga-Präsident) ausgesprochene Kritik.

"Vielleicht ist Tebas besorgt, dass die Ligue 1 konkurrenzfähiger als La Liga wird. Die spanische Meisterschaft ist nicht mehr die, die sie vor drei oder vier Jahren war", antwortet Al-Khelaifi eiskalt auf Tebas' Worte. 

Weiter heißt es seitens des Katari: "Wir haben Mbappe - und der Rest ist mir ehrlich gesagt egal."

La Liga sieht sich betrogen

Doch was genau hat La Liga mit PSG und Mbappe zu tun? Nun, der französische Nationalspieler galt als fixer Transfer zu Real Madrid, ehe der Weltmeister von 2018 doch einen U-Turn hinlegte und einen Dreijahres-Vertrag mitsamt einem Wochengehalt von einer knappen Millionen Euro bei PSG zustimmte.

La Liga bezeichnete den Deal als "Bedrohung für den europäischen Fußball" und kündigte rechtliche Schritte bei der UEFA an. 

Pikant: Mit Real Madrid hat man einen Klub in den eigenen Reihen, dessen Präsident Florentino Perez maßgeblich an der UEFA Super League beteiligt war.

Kommentare