news

Pochettino soll Vertrag erfüllen, kommt dann Pep?

Der Coach der Pariser soll blieben, aber in einem Jahr Platz machen:

Pochettino soll Vertrag erfüllen, kommt dann Pep? Foto: © getty

Doppelte Kehrtwende in Paris!

Nachdem es den PSG-Bossen nach langen Verhandlungen gelungen ist Kylian Mbappe von einem Verbleib an der Seine zu überzeugen, soll auch in Sachen Trainerfrage ein Umdenken stattgefunden haben.

Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, soll Mauricio Pochettino seinen Vertrag entgegen aller Erwartungen doch noch erfüllen.

Mbappe soll ein gutes Wort für seinen Trainer eingelegt haben, beschrieb der Stürmer die Beziehung mit dem Argentinier doch als "großartig".

Pochettino als Lückenbüßer

Langfristig beschäftogt man sich in der Chefetage der Pariser jedoch mit anderen Traineroptionen. Im Optimalfall soll nach dem 2023 auslaufenden Arbeitspapier von Pochettino, City-Coach Pep Guardiola das Ruder übernehmen.

Der Katalane ist der Wunschtrainer vom katarischen Eigentümer Nasser Al-Khelaifi

Dadurch, dass Pochettino noch ein weiteres Jahr bleibt wäre der Übergang gewährleistet, und man würde sich außerdem Zahlungen in Höhe von 15 Millionen Euro sparen, die fällig wären, wenn man den Argentinier noch in diesem Sommer vor die Türe setzt.

Kommentare