news

Offiziell! PSG trennt sich von Pochettino

Die Pariser machen die schon angekündigte Trennung offiziell. Nachfolger steht parat:

Offiziell! PSG trennt sich von Pochettino Foto: © gettygetty

Paris Saint-Germain hat sich wie erwartet von Cheftrainer Mauricio Pochettino getrennt.

Der französische Meister beendet am Dienstag offiziell das 18-monatige Engagement des Argentiniers beim Klub. Pochettino wäre noch bis Sommer 2023 bei PSG unter Vertrag gestanden.

Als Nachfolger steht Christophe Galtier parat. Der 55-jährige Franzose betreute zuletzt Nizza.

Immer noch kein Champions-League-Titel

Unter Pochettino gewann PSG heuer zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte die Meisterschaft, im Vorjahr siegten die Pariser im französischen Cup. Das große Ziel, der Titelgewinn in der Champions League, blieb für den Klub zum Ärger der katarischen Besitzer aber neuerlich außer Reichweite.

Galtier führte Lille im Vorjahr zum Meistertitel, ging dann aber freiwillig und heuerte bei Nizza an. Seinen neuen Klub führte er auf Rang fünf der Tabelle. In Nizza wurde bereits der Schweizer Lucien Favre als Nachfolger von Galtier präsentiert.

Kommentare