news

Paris Saint-Germain an einstigem Barca-Star dran

Einst machte Malcom mit Messi und Suarez La Liga unsicher, mittlerweile verdingt sich der Brasilianer in Russland. Nun bahnt sich eine spektakuläre Wende an.

Paris Saint-Germain an einstigem Barca-Star dran Foto: © getty

Kehrt Malcom auf die ganz große Fußballbühne zurück?

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain könnte dies möglich machen. Denn wie "Foot Mercato" berichtet, steht der Brasilianer weit oben auf der Einkaufsliste der Pariser.

Insbesondere Anhängern des FC Barcelona sollte der Name Malcom noch ein Begriff sein. Im Sommer 2018 stachen die Katalanen in einem umstrittenen Wettbieten rund um den talentierten Kreativgeist die AS Roma in letzter Minute aus und ließ sich die Dienste des Flügelspielers rund 45 Millionen Euro kosten -  nur, um ihn ein Jahr später wieder abzugeben.

Im Trikot der "Blaugrana" ließ Malcom, der zuvor bei Girondins Bordeaux in der französischen Ligue 1 groß aufgeigte, des Öfteren sein Potenzial durchblitzen, konnte sich im Starensemble Barcas jedoch nicht etablieren.

23 Scorerpunkte in 20 Spielen

Malcom brach seine Zelte in der katalanischen Metropole wieder ab und wechselte, abermals für 40 Millionen Euro Ablöse, nach Russland zu Zenit St. Petersburg. Ein kurioser Karriereschritt, der wohl auch viel finanzielle Überzeugungsarbeit bedurfte.

Nach rund vier Jahren könnte sich der 25-Jährige nun im Sommer aber tatsächlich wieder einem Topklub anschließen. Paris Saint-Germain soll reges Interesse an einer Verpflichtung Malcoms haben. Der Spitzenreiter der Ligue 1 hätte den Edeltechniker am liebsten schon im Winter an die Seine gelotst, ein Wechsel kam aber nicht zustande. 

In der aktuellen Spielzeit weiß Malcom jedenfalls für Furore zu sorgen. In 20 Liga-Einsätzen gelangen ihm 16 Tore und sieben Assists.

Malcom selbst dürfte einem Transfer nicht abgeneigt sein und könnte so unter Umständen doch noch die ganz große Karriere hinlegen.

 

Kommentare