news

Titelgewinn rückt für PSG in weite Ferne

Balotelli und Co. schocken Paris im Spitzenspiel der Ligue 1.

Titelgewinn rückt für PSG in weite Ferne

Paris Saint-Germain muss im Titelrennen der Ligue 1 am 35. Spieltag einen herben Rückschlag hinnehmen.

Der Serienmeister zieht im Spitzenspiel bei OGC Nizza mit 1:3 den Kürzeren und bleibt damit bei einem Spiel mehr drei Punkte hinter Tabellenführer Monaco.

Mario Balotteli (26.) bringt den Tabellendritten in Führung, kurz nach der Pause erhöht Ricardo Pereira mit einem absoluten Traumschuss auf 2:0.

Marquinhos (64.) lässt die Hauptstädter noch einmal hoffen, doch Donis (90.) macht den Sack zu.

Zudem sehen Thiago Motta - nach einer Kopfnuss - und Angel Di Maria - nach einer wilden Grätsche - in der Schlussphase der Partie glatt Rot.

Damit rückt der fünfte Titelgewinn in Folge für Cavani und Co. in weite Ferne, denn der Rückstand auf den AS Monaco beträgt drei Runden vor dem Ende weiterhin drei Zähler. Außerdem hat der aktuelle Spitzenreiter noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand und auch die deutlich bessere Tordifferenz.

Viel eher müssen die Pariser noch auf den heutigen Gegner achten, denn Nizza pirscht sich durch den Erfolg bis auf drei Punkte an das Star-Ensemble heran.



Kommentare