news

Neymar stichelt gegen argentinisches Nationalteam

Nach dem Sieg Argentiniens beim "Finalissima" ging es verbal hin und her.

Neymar stichelt gegen argentinisches Nationalteam Foto: © getty

Dicke Luft zwischen Neymar und dem argentinischen Nationalteam!

Die Argentinier gewannen am Mittwoch das "Finalissima" gegen Italien mit 3:0 und feierten daraufhin ausgelassen. 

Laut einem Bericht der brasilianischen Zeitung "Globo" stimmten die "Albiceleste" in ihrem Jubel mehrere Lieder an, in denen sich über Brasilien lustig gemacht wurde. Unter anderem sangen sie darüber, dass ganz Brasilien die Argentinier um Messi beneidet und sie nie einen Spieler von seinem Kaliber besitzen würden.

Das wollte Brasiliens Superstar Neymar nicht auf sich sitzen lassen. Der 30-Jährige kommentierte die Situation über seinen Instagram-Kanal folgendermaßen: "Habe ich etwas verpasst oder hat Argentinien die Weltmeisterschaft gewonnen? So wie sie feiern, könnte man ja fast glauben, es wäre so."

Brasilien ist bis heute Rekordtitelträger bei der Fußball-WM mit fünf Titeln (1958, 1962, 1970, 1994, 2002), der ewige Rivale Argentinien hält bei zwei WM-Siegen (1978, 1986).

Kommentare