news

Neymar: "Messi wird die Liga in den USA verändern"

Der Brasilianer ist traurig über die Trennung von seinem langjährigen kongenialen Partner, seine eigene Zukunft ist weiterhin offen.

Neymar: Foto: © getty

Brasiliens Fußball-Star Neymar war bereits vor dem Wechsel seines bisherigen Teamkollegen Lionel Messi zu Inter Miami über dessen Schritt informiert.

Beide spielten zuletzt bei Paris Saint-Germain zusammen, Messis Vertrag lief aus. Über seine eigene Zukunft sagte Neymar in einem Interview des brasilianischen Ablegers der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA indes nichts. Offen ist, ob der seit Monaten verletzte Offensivspieler bei PSG bleibt.

Neymar traurig über Trennung

Neymar zeigte sich in dem Interview traurig über den Abschied von Messi, mit dem er bereits beim FC Barcelona zusammengespielt hatte und nach eigenen Worten gut befreundet ist. Der 31-Jährige erklärte, der vier Jahre ältere Weltmeister aus Argentinien werde sich in Miami wohlfühlen, wo Basketballfan Neymar wegen der NBA-Finals zwischen den Miami Heat und den Denver Nuggets weilte.

"Ich bin sicher, dass Leo die Liga hier in den USA verändern wird. Die Liga wird viel populärer werden", erklärte der seit Februar wegen einer Knöchelverletzung pausierende Neymar. "Jeder sollte das genießen und ihn spielen sehen, denn leider ist nichts für immer."

Messi hatte in dieser Woche erklärt, dass er nach Miami wechseln werde. Der finanziell angeschlagene FC Barcelona hatte sich vergeblich um eine Rückkehr bemüht, ein hoch dotiertes Angebot aus Saudi-Arabien kam für Messi offenbar nicht infrage.

Haaland auf der Überholspur: Die ewige CL-Torschützenliste


Kommentare