news

Bayern München sucht Süle-Ersatz in Frankreich

Ein Innenverteidiger soll es den Münchnern besonders angetan haben:

Bayern München sucht Süle-Ersatz in Frankreich Foto: © getty

Es ist kein Geheimnis, dass die Bayern nach dem Abgang von Niklas Süle auf der Suche nach einem neuen Mann für die Abwehrzentrale sind.

Wie die "tz" berichtet, haben die Münchner besonderes Interesse am Chilenen Guillermo Maripan. Dem von Julian Nagelsmann ausgegebenen Profil eines Kommunikators im Abwehrzentrum, soll der 1,93m große Innenverteidiger in jedem Fall entsprechen.

Der 28-jährige Defensivakteur steht zurzeit bei der AS Monaco unter Vertrag. Maripan ist noch bis 2024 an die Monegassen gebunden, eine hohe Ablöse wäre wohl trotzdem nicht fällig (Marktwert: 15 Millionen Euro).

Der 37-fache chilenische Nationalspieler kam 2019 von Deportivo Alaves in den Stadtstaat und gehört seitdem zum unverzichtbaren Stammpersonal des Ligue-1-Klubs.

 

Kommentare