news

Miami-Wechsel? Messi-Berater meldet sich zu Wort

Über die ungewisse Zukunft von Lionel Messi wird in diesen Tagen heiß diskutiert. Dessen Berater hat nun Gerüchte um einen Wechsel nach Übersee kommentiert.

Miami-Wechsel? Messi-Berater meldet sich zu Wort Foto: © getty

Ein Bericht der "Times", wonach Lionel Messi einem Wechsel im Sommer von Paris Saint-Germian zu Inter Miami nahe stehen soll, verbreitete sich vor Kurzem wie ein Lauffeuer. Der MLS-Klub um Mitbesitzer David Beckham sei zuversichtlich, dass der 35-jährige Argentinier nach der WM in Katar beim Klub aus der Major League Soccer anheuere.

Nun meldet sich der Berater des sechsfachen Weltfußballers zu Wort und stellt klar, was an den Gerüchten wirklich dran ist: "Das ist falsch", betont Marcelo Méndez beim US-TV-Sender "CNN". Demnach gäbe es "keine Verhandlungen, dass Lionel in der nächsten Saison zu Inter Miami wechselt."

In Paris besitzt der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft einen Vertrag bis Ende Juni 2023. Zusätzlich ist im Kontrakt eine Option auf eine weitere Saison an der Seine verankert. Sollte Messi sich zu einem Abgang entscheiden, wäre der "Gaucho" Stand jetzt ablösefrei zu haben. 

Nach Startschwierigkeiten hat sich Messi mittlerweile in Frankreich aklimatisiert. In 19 Pflichtspieleinsätzen für PSG kommt der Stürmerstar in dieser Saison auf 12 Tore und 14 Assists. 

Aktuell verweilt Messi mit Argentinien bei der WM in Katar. Am Mittwoch (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker) kommt es zum finalen Gruppenduell gegen Polen um den Aufstieg in die K.O.-Phase. 

Kommentare