news

Kylian Mbappe: Wieder Vorwürfe gegen PSG

Eine Entscheidung seines Klub habe ihm "die Füße unter dem Boden weggezogen":

Kylian Mbappe: Wieder Vorwürfe gegen PSG Foto: © getty

Kylian Mbappe und Paris St. Germain - das wird wohl keine Liebesgeschichte mehr. 

Seit der Klub dem Wechselwunsch des 22-jährigen Franzosen im Sommer nicht nachkam - Mbappe wollte zu Real Madrid - ist das Verhältnis angespannt. Wie schon nach dem gescheiterten Transfer äußert Mbappe nun in Bezug auf ein anderes Thema öffentlich Kritik an PSG. 

Gegenüber der "L'Equipe" beklagt sich der Superstar darüber, dass PSG ihm die Teilnahme an den Olympischen Spielen im Sommer in Tokio verboten hat. Der Klub habe ihm damit "die Füße unter dem Boden weggezogen", so Mbappe, dessen Traum eine Olympia-Teilnahme ist. 

"Als ich 2012 die Spiele in London sah, wurde mir die Bedeutung dieses globalen Wettbewerbs bewusst. Die Spiele sind DER Maßstab für den Sport, der absolute Gral, wo sich alle Sportlerinnen und Sportler weltweit mteinander messen und die sie mindestens einmal in ihrem Leben erleben wollen", so der französische Nationalspieler. 

2024 steigen die Sommerspiele in seiner Heimat Paris. Dort will Mbappe dann unbedingt dabei sein. "Ich möchte die Spiele erleben. Es ist ein starkes, inneres Gefühl, als wäre ich dazu bestimmt, an diesem großen Fest in meiner Stadt, in meinem Land, hundert Jahre nach dem letzten Mal in Frankreich teilzunehmen. Es ist ein Kindheitstraum."

Kommentare