news

PSG? Mbappe bestätigt: "Ich wollte gehen"

Frankreichs Superstar spricht offen über geplatzten Sommertransfer:

PSG? Mbappe bestätigt: Foto: © getty

Kylian Mbappe macht keinen Hehl daraus, dass er im Sommer Paris-Saint Germain verlassen wollte.

Seit geraumer Zeit ranken sich Gerüchte um einen Abgang in Spaniens La Liga zu Real Madrid. Geworden ist es schlussendlich aber nichts. Gegenüber dem französischen Rundfunksender "RMC" spricht der 22-jährige Offensiv-Star nun über den geplatzten Transfer.

"Ich habe Ende Juli darum gebeten, zu gehen, weil ich von dem Moment an, an dem ich nicht verlängern wollte, wollte, dass der Verein eine Ablösesumme erhält, um einen qualitativ hochwertigen Ersatz zu bekommen", so der Weltmeister von 2018.

Knapp eine Woche vor dem Deadline-Day soll PSG sogar ein Angebot von Mbappes Wunschdestination Real erhalten haben. In den Medien kursierte eine Summe zwischen 170 und 200 Millionen Euro. Laut PSG-Sportdirektor Leonardo boten die Madrilenen aber weniger.

Das Veto seinen Klubs hat Mbappe nach eigenen Angaben aber akzeptiert. "Ich habe gesagt, wenn ihr nicht wollt, dass ich gehe, dann bleibe ich. Dieser Verein hat mir viel gegeben. Ich war in den vier Jahren, die ich hier verbracht habe, immer glücklich und bin es immer noch."

Für PSG erzielte Mbappe in 182 Partien starke 136 Tore und bereitete 66 Treffer vor. Sein Kontrakt in Paris läuft nun am Ende der Saison aus, wodurch Mbappe im Sommer zum Nulltarif wechseln kann.

VIDEO - Die besten Tore von Mbappe im PSG-Trikot:


Kommentare