news

Paris St. Germain präsentiert seinen neuen Trainer

Mauricio Pochettino ist der neue Chefcoach der Franzosen.

Paris St. Germain präsentiert seinen neuen Trainer Foto: © getty

Rund eine Woche nach der Trennung von Thomas Tuchel hat Paris St. Germain die Trainerfrage geklärt. Mauricio Pochettino ist der neue Chefcoach des französischen Meisters. Der Argentinier unterschreibt in der französischen Hauptstadt einen Vertrag bis Sommer 2022 mit Option auf eine weitere Saison.

Der 48-Jährige war seit November 2019 auf Jobsuche, davor betreute er etwas mehr als fünf Jahre lang Tottenham, führte die Nordlondoner auch ins Finale der UEFA Champions League. Zudem war der Südamerikaner auch schon bei Espanyol und Southampton als Coach engagiert.

Für Pochettino ist es eine Rückkehr - er war von Jänner 2001 bis Sommer 2003 als Spieler schon bei PSG.

"Ich bin glücklich und fühle mich geehrt. Der Verein hatte immer einen speziellen Platz in meinem Herzen. Ich habe wundervolle Erinnerungen, speziell an die einzigartige Atmosphäre im Parc des Princes", sagt der Neo-Chefcoach der Franzosen.

Nasser Al-Khelaifi, Klub-Boss von PSG, erklärt: "Ich bin stolz, dass ein früherer Kapitän zu PSG zurückkehrt. Seine Rückkehr passt perfekt zu unseren Ambitionen."

Kommentare