news

Nächste Runde: Marseille-Fans schmähen Evra

OM-Fans rollen beleidigende Transparente aus.

Nächste Runde: Marseille-Fans schmähen Evra Foto: © GEPA

Patrice Evra hat bei den Fans von Olympique Marseille sämtlichen Kredit verspielt.

Der französische Außenverteidiger wurde nach seinem Ausraster vor dem Europa-League-Spiel in Portugal, vorübergehend von seinem Verein suspendiert.

Für die OM-Anhänger nicht genug. Sie wollen Evra nicht mehr in ihren Farben sehen und rollen beim jüngsten 5:0-Heimerfolg in der Liga ein Spruchband mit unmissverständlicher Botschaft aus:

"Du dachtest, du bist größer als der Klub OM und seine Fans. Wir wollen dich nicht mehr in unseren Farben. Evra, verpiss dich"

Evra verpasste beim Aufwärmen nach andauernden Beleidigungen eines Teils der OM-Anhänger einem Fan einen Tritt gegen den Kopf, woraufhin er noch vor Anpfiff ausgeschlossen wurde.

Baldige Klarheit über das Strafmaß

In den kommenden Tagen wird es ein klärendes Gespräch zwischen Vereinsspitze und Evra geben, in dem die Situation aufgearbeitet und die weitere Vorgehensweise besprochen werden soll. Eine Entlassung des Nationalspielers ist nicht dabei ausgeschlossen.

Auch die UEFA-Disziplinarkammer entscheidet in ihrer nächsten Sitzung am 10. November über weitere Maßnahmen.

Evras Landsmann Eric Cantona sprang 1995 einem Fan mit gestrecktem Bein ins Gesicht und wurde seinerzeit von der FIFA für acht Monate gesperrt.


Kommentare