news

Niko Kovac in Monaco wohl raus

Dabei hat der Trainer keine schlechte Bilanz vorzuweisen:

Niko Kovac in Monaco wohl raus Foto: © getty

Nach rund eineinhalb Jahren dürfte die Zeit von Niko Kovac bei der AS Monaco wohl zu Ende sein.

Laut "L'Equipe" ist die Trennung der Monegassen vom 50-Jährigen beschlossene Sache, obwohl er mit 1,95 Punkten im Schnitt die zweitbeste Bilanz aller Trainer in der Vereinsgeschichte hinter Claudio Ranieri vorzuweisen hat und die Formkurve zuletzt klar nach oben zeigte. Von den letzten elf Saisonspielen wurde nur eines verloren, und zwar gegen PSG.

Nach 19 Spieltagen der Ligue 1 liegt Monaco als Sechster in Schlagdistanz zu den Champions-League-Plätzen. Allerdings habe es laut den Vereinsverantwortlichen zu wenig Entwicklung unter Kovacs Fittichen im zweitteuersten Kader der Liga gegeben.

Der Vertrag des ehemaligen Bayern-Trainers, Salzburger Co-Trainers und Spieler der "Bullen" würde noch bis Sommer 2023 laufen.


Kommentare