news

Favre steht vor Rückkehr an die Cote d'Azur

Der Ex-BVB-Trainer könnte einen Klub an der Mittelmeerküste übernehmen:

Favre steht vor Rückkehr an die Cote d'Azur Foto: © getty

Lucien Favre könnte wieder als Trainer tätig werden, und zwar in Südfrankreich.

Als Favre im Sommer 2018 an die Trainerbank von Borussia Dortmund wechselte, war das zweijährige Kapitel bei OGC Nizza geschlossen. Nun könnte dieses weitergeführt werden, denn wie "L'Équipe" berichtet, deutet sich die Rückkehr des 64-Jährigen an die Cote d'Azur an.

Zwar komme diese "immer näher", final dürfte der Deal aber erst werden, wenn Christophe Galtier den Posten beim vierfachen Ligue-1-Meister räumt. Für den Schweizer wäre es das insgesamt neunte Engagement seit seiner im Jahr 1991 begonnenen Trainer-Karriere. 

Unter anderem stand Favre von 2003 bis 2007 an der Seitenlinie vom aktuellen Franco-Foda-Klub FC Zürich, auch bei Hertha BSC (2007 bis 2009) und Borussia Mönchengladbach (2011 bis 2015) coachte er.

Kommentare