news

Mauro Icardi steht vor Wechsel zu PSG

Der Argentinier ist bei den Italienern nicht mehr erwünscht.

Mauro Icardi steht vor Wechsel zu PSG Foto: © getty

Die Posse um Mauro Icardi als Spieler von Inter Mailand könnte noch am Deadline-Day ein Ende finden.

Wie mehrere italienische Medien übereinstimmend berichten, steht der 26-jährige Mittelstürmer kurz vor einem Transfer zu Paris Saint-Germain. Der französische Meister soll den den Angreifer zunächst für ein Jahr ausleihen, anschließend aber über eine Kaufoption verfügen. Laut Berichten von "RMC" wird Icardi um 17 Uhr für den Medizincheck in Paris erwartet.

Inter-Coach Antonio Conte verweigerte bis zuletzt Icardi am Training der ersten Mannschaft teilnehmen zulassen. Der Stürmer reagierte daraufhin mit einer Klage auf eine Schadenersatzsumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro gegen Inter Mailand. Die Klage soll im Falle eines Wechsels allerdings fallen gelassen werden, wie Icardis Beraterin und Ehefrau Wanda Nara ankündigte (Mehr dazu >>>).

PSG: Kommt auch Navas?

Paris hat zurzeit mit einigen Verletzungen im Angriff zu kämpfen. Die Ausfälle von Kylian Mbappe und Edinson Cavani hinterlassen eine großte Lücke im Sturmzentrum, die Mauro Icardi nun schließen soll.

Doch auch auf der Torhüter-Position könnte sich PSG am Deadline-Day noch einiges tun. So steht Real-Madrid-Keeper Keylor Navas laut Informationen von "Sky" kurz vor einem Transfer zu dem französischen Hauptstadt-Klub. Im Gegenzug soll Weltmeister Alphonse Areola zu den "Königlichen" transferiert werden.

Auch Rechtsverteidiger Thomas Meunier könnte PSG noch am letzten Tag des Sommer-Transferfensters verlassen. Der Belgier steht im Fokus von Juventus Turin.

Kommentare