news

Ibrahimovic fordert Rekordgehalt

Ibrahimovic' Gehaltsvorstellungen dürften den einen oder anderen Klub abschrecken:

Ibrahimovic fordert Rekordgehalt

Zlatan Ibrahimovic ist eine der heißesten Transferaktien. Die Gehaltsvorstellungen des PSG-Stürmers dürften den einen oder anderen Klub jedoch abschrecken.

Wie die "Daily Mail" berichtet, fordert der Schwede 600.000 Pfund, das sind umgerechnet 755.942 Euro - und zwar pro Woche. Auf ein Jahr gerechnet würde sein Gehalt 39 Mio Euro betragen. Ein so hoher Jahreslohn wurde noch nie einem Fußballer bezahlt.

Angeblich liegt ihm auch ein Angebot aus China mit einem Jahressalär von 75 Mio. Euro vor.

"Die Forderungen sind verrückt"

"Ich werde das Angebot nicht verraten, aber es ist sehr hoch", bestätigte sein Berater Mino Raiola die Spekulationen indirekt.

"Wir würden ihn gern verpflichten, aber die Forderungen sind verrückt. Wir verstehen schon, dass er natürlich ein Toptransfer wäre, aber ist er das Geld wirklich wert – mit 34 Jahren?", zitiert die "Daily Mail" einen Insider der Premier League.

Ibras Vertrag bei PSG läuft mit Saisonende aus.

Kommentare