news

Heuert PSG-Coach bei Manchester United an?

Eine große Trainerrochade bahnt sich an:

Heuert PSG-Coach bei Manchester United an? Foto: © getty

Manchester United befindet sich nach dem Rauswurf von Ole Gunnar Solskjaer weiter auf Trainersuche.

Vorerst übernimmt Michael Carrick die Geschicke, ein langfristiger Nachfolger soll aber schnellstmöglich gefunden werden. Nachdem Zinedine Zidane lange als aussichtsreichster Kandidat galt, dreht sich das Karussell rasant weiter. 

Der Ex-Real-Trainer soll englischen Medienberichten zufolge den "Red Devils" eine Absage erteilt haben. Da sich auch Leicester-Coach Brendan Rodgers sowie Ajax-Erfolgsmann Erik ten Hag zu ihren jeweiligen Klubs bekennen, taucht ein neuer Name in der Gerüchteküche auf: Mauricio Pochettino.

Der Argentinier übernahm erst im vergangenen Jänner die Leitung bei Paris Saint-Germain, soll dort aber alles andere als glücklich sein. Die "Daily Mail" berichtet, dass Pochettino sich in Frankreichs Hauptstadt nicht wohl fühle, da unter anderem seine Familie weiter in London weilt. Der 49-Jährige war zuvor bei Tottenham Hotspur engagiert.

Gegenüber dem englischen Blatt gestand Pochettino zuletzt auch: "Der Druck ist schon ein anderer als bei meinen früheren Stationen bei Tottenham, Southampton und Espanyol. Der Druck ist brutal!"

Daher soll der Argentinier mit einer sofortigen Rückkehr nach England kokettieren, wenngleich der Druck beim Team rund um Cristiano Ronaldo wohl ähnlich groß wäre. Ein Nachfolger stünde laut der "BBC" bei PSG offenbar bereits parat: Zinedine Zidane.

 

VIDEO: Lionel Messis erstes Liga-Tor für PSG

Kommentare