news

Gericht verurteilt Ex-Bayern-Star wegen Körperverletzung

Der Weltmeister von 2014 gilt damit als vorbestraft. Die Geldstrafe, die der Deutsche berappen muss, hat es in sich.

Gericht verurteilt Ex-Bayern-Star wegen Körperverletzung Foto: © getty

Ex-Bayern-Star Jerome Boateng ist im Berufungsprozess wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro verurteilt worden.

Das zuständige Landgericht München setzte 120 Tagessätze zu 10.000 Euro fest. Damit wäre Boateng - anders als nach dem erstinstanzlichen Urteil - vorbestraft. Der 34-Jährige kann noch einmal Rechtsmittel einlegen.

Bereits im Herbst des Vorjahres war Boateng zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Millionen Euro verurteilt worden und ging dann in Berufung. Die Staatsanwaltschaft forderte eine anderthalbjährige Bewährungsstrafe, Boatengs Anwälte plädierten auf einen Freispruch.

Der Ex-DFB-Teamspieler war schuldiggesprochen worden, seine ehemalige Lebensgefährtin und Mutter seiner Zwillingstöchter während eines gemeinsamen Urlaubs verletzt und beleidigt zu haben. Boateng bestritt die Vorwürfe bis zuletzt.

Kommentare