news

Fix! PSG stellt Galtier als neuen Cheftrainer vor

Nach der Trennung von Pochettino wird nun der Nachfolger präsentiert.

Fix! PSG stellt Galtier als neuen Cheftrainer vor Foto: © getty

Paris Saint-Germain hat nach der Trennung von Mauricio Pochettino offiziell einen Nachfolger präsentiert.

Christophe Galtier übernimmt den Cheftrainer-Posten in der französischen Hauptstadt. Der 55-Jährige erhält einen Vertrag bis 2024.

Galtier trainierte zuletzt ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc bei OGC Nizza. Der Franzose hatte mit dem Klub von der Cote d'Azur in der vergangenen Saison Tabellenplatz fünf in der Ligue 1 belegt. Mit OSC Lille wurde er in der Saison 2020/21 französischer Meister.

"Man gewinnt öfter, wenn man gut spielt. Im Vergleich zu meinen früheren Vereinen wird es einen anderen Ansatz geben. Paris hat sehr oft den Ballbesitz. Wir werden es schaffen müssen, gut zu attackieren und die richtige Balance zu halten", gibt Galtier die Marschroute bei seiner Antritts-Pressekonferenz vor.

 

Kommentare