news

Ex-Bayern-Kicker Tolisso zurück in Frankreich

Beim Traditionsklub machte der 27-Jährige seine ersten fußballerischen Schritte:

Ex-Bayern-Kicker Tolisso zurück in Frankreich Foto: © getty

Corentin Tolisso kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. Olympique Lyon gibt die Verpflichtung des 27-jährigen Mittelfeldspielers bekannt.

Bei den Franzosen unterschreibt der Ex-Bayern-Kicker einen Fünfjahresvertrag. Eine Ablöse wird nicht fällig, da der Vertrag des Franzosen bei den Bayern mit Saisonende ausgelaufen war.

In Lyon wurde Tolisso einst zum Nationalspieler und empfahl sich für höhere Aufagben. Der deutsche Rekordmeister ließ sich die Dienste des Zentrumspielers 2017 41,5 Millionen Euro kosten.

Bei den Bayern konnte sich Tolisso nie in der ersten Elf etablieren, 117 Spiele machte der Franzose in fünf Jahren für die Münchener.

Kommentare