news

FC Barcelona gibt den Kampf um Lionel Messi nicht auf!

Die Katalanen streben eine Rückkehr des verlorenen Sohnes an. Dabei denkt die "Blaugrana" auch etwas weiter in die Zukunft.

FC Barcelona gibt den Kampf um Lionel Messi nicht auf!

Der FC Barcelona kann nicht anders und bastelt weiterhin an einer Rückkehr von Lionel Messi.

Laut "Mundo Deportivo" und "Marca" gibt es für die Katalanen zwei Optionen, den Argentinier zurückzuholen. 

Wünschenswert für die "Blaugrana" wäre es, den 35-Jährigen als Spieler an Land zu ziehen und mit dem Superstar wieder an alte Tage anzuknüpfen. Zuletzt ist das Gerücht aufgekommen, dass Messi seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag bei PSG nicht verlängern möchte, was einen ablösefreien Wechsel nach Barcelona nicht gänzlich ausschließt. (Infos dazu HIER >>>)

Barcelona liebäugelt mit Zusammenarbeit auch nach Karrierende

Eines ist für "La Pulga" aber klar: Sollte es tatsächlich mit einer Rückkehr klappen, muss der Superstar finanzielle Einbußen hinnehmen. Die Katalanen haben weiterhin finanzielle Schwierigkeiten und könnten das aktuelle Gehalt des verlorenen Sohnes nicht stemmen.

Was aber für einen Transfer nach Spanien spricht, ist die Familie. Denn in ihren Planungen war es nie die Absicht Barcelona, jemals zu verlassen. Dort fühlt sich die Messi-Familie am wohlsten und zuhause. 

Sollte es die "Blaugrana" doch nicht schaffen, dass Messi wieder in ein Barcelona-Trikot hineinschlüpft, dann käme eine andere Option in Frage. Nach dem Ende der Karriere können sich Laporta und Co. sehr gut vorstellen, dass der Argentinier als globaler Botschafter des Vereins fungiert.

Messi "genießt den Fußball wieder"

Aktuell konzentriert sich der 35-Jährige auf seine Leistungen bei PSG. Nachdem es zu Beginn nicht rund lief, kommt der Stürmer immer besser in Fahrt.

"Ich fühle mich wohl im Klub. Auch in der Kabine mit meinen Teamkollegen und dem Spiel im Allgemeinen. Ich fühle mich wieder gut und genieße den Fußball wieder", sagte Messi unlängst.

Die Causa "Messi und Barcelona" bleibt weiterhin spannend. Zunächst wartet "La Pulga" die WM 2022 in Katar ab. Nach der Weltmeisterschaft soll der Argentinier dann über seine Zukunft reinen Tisch machen.

Kommentare