news

Ex-Trainer Pochettino tritt gegen PSG nach

Der Argentinier rechnet nach seiner Entlassung mit den Parisern ab:

Ex-Trainer Pochettino tritt gegen PSG nach Foto: © GEPA

Mauricio Pochettino rechnet nach seiner Entlassung als Cheftrainer von Paris Saint-Germain mit dem französischen Spitzenklub ab.

In einem Interview mit dem argentinischen Portal "Infobae" sagt der Argentinier: "Es gibt Mannschaften, die wie Liverpool oder Manchester City auf langfristige Projekte setzen und dir Chancen geben. Paris tut das nicht."

"Wir verlieren gegen Madrid und wissen natürlich, dass es Probleme geben wird. City verliert ebenfalls gegen Madrid, aber eine Woche später kaufen sie Haaland und ermöglichen dem Trainer, sich neu zu erfinden", erklärt der 50-Jährige, der in seinen eineinhalb Jahren bei PSG zumindest drei nationale Titel holte.

Jene katarische Investorengruppe, welche die Hauptstädter 2011 übernahm, sei jedoch besessen von der Champions League. "Alles andere als der Gewinn der Champions League ist gleichbedeutend mit einem Scheitern. Auf jeden Fall ist es ein Scheitern seit fünfzig Jahren, nicht nur in der letzten Saison", so Pochettino.

In der man im Achtelfinale am späteren Triumphator Real Madrid scheiterte, Pochettino im Sommer durch Christophe Galtier ersetzt wurde. Der Argentinier legt nochmal nach: "Es gibt ein Manchester City, das einem Trainer vertraut, der seit sieben Jahren dort ist, und ein PSG, bei dem man ankommen und die Champions League gewinnen muss."

Kommentare