news

Renato Sanches geht zu Paris Saint-Germain

Der portugiesische Teamspieler ist zurück bei einem Weltklasseklub:

Renato Sanches geht zu Paris Saint-Germain Foto: © getty

Renato Sanches ist zurück bei einem internationalen Top-Verein!

Wie Christophe Galtier, der neue Coach von Paris Saint-Germain am Donnerstag auf einer Pressekonferenz mitteilt, wird der 24-jährige Portugiese von OSC Lille zum französischen Meister wechseln. Doch damit nicht genug, Galtier kündigt an, drei weitere neue Spieler bis zum Ende des Transferfensters in Paris zu erwarten.

Am Donnerstag-Abend bestätigen die Franzosen die Verpflichtung von Sanches auch offiziell, er unterschreibt bis Sommer 2027.

Laut "L'Equipe" wird PSG 15 Millionen Euro für Sanches, der nur mehr ein Jahr Vertrag in Lille besaß, in Richtung Nordfrankreich überweisen. Der Mittelfeldspieler wechselte 2019 um 20 Millionen Euro zu den "Doggen" und konnte dort endlich seine internationale Klasse beweisen.

Beim FC Bayern, der 2016 35 Millionen Euro für den bei Benfica Lissabon ausgebildeten portugiesischen Nationalspieler überwies, wurde Sanches nie seinem Potenzial gerecht.

Kommentare