news

Erstes Angebot: PSG mit Angriff auf Mega-Juwel Endrick

Brasiliens heißeste Fußball-Aktie wird von Europas Elite gejagt. Paris Saint-Germain wurde bei Palmeiras mit einem verlockenden Angebot vorstellig.

Erstes Angebot: PSG mit Angriff auf Mega-Juwel Endrick Foto: © getty

Im Werben um das brasilianische Supertalent Endrick will Paris Saint-Germain die Konkurrenz möglichst früh ausstechen. 

Der französische Hauptstadtklub hat eine erste Offerte bei Palmeiras hinterlegt, das bestätigt nun auch Endricks Vater Douglas.

"Paris St. Germain ist der einzige Klub, der Verhandlungen mit Palmeiras mit einem offiziellen Vorschlag aufgenommen hat. Es gibt viele Klubs, die ihn wollen, aber PSG ist der einzige, der ein Angebot gemacht hat", spricht Douglas auf dem YouTube-Kanal "Canal do Nicola".

Zuvor berichtete "ESPN" von einem PSG-Angebot von rund 45 Millionen Euro. Dem brasilianischen Erstligisten war diese Summe allerdings noch zu wenig. Palmeiras wird wohl auf die im Vertrag des Stürmers verankerte Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro bestehen. 

Neben Real Madrid und dem FC Chelsea zählt der französische Nobelklub zu den Favoriten, den Zuschlag für das erst 16-jährige Offensivjuwel vom Zuckerhut zu erhalten. Der FC Barcelona, ebenfalls im Kreis der Interessenten, soll derweil nur Außenseiterchancen haben.

Kommentare