news

Eklat in Ajaccio! Zuschauer attackieren krebskranken Jungen

Der abgestiegene Klub aus der Ligue 1 bestätigt, dass ein kleiner krebskranker OM-Fan von Anhänger des AC Ajaccio attackiert wurde.

Eklat in Ajaccio! Zuschauer attackieren krebskranken Jungen Foto: © getty

Beim Spiel zwischen AC Ajaccio und Olympique Marseille (1:0) ist es am Samstagabend zu einer hässlichen Szene gekommen.

Wie Ajaccio mitteilte, attackierten Anhänger des korsischen Klubs einen achtjährigen krebskranken Marseille-Fan. Auch die Eltern des kleinen Bubs wurden Opfer der Attacke.

Der Junge und seine Eltern waren in Marseille-Farben gekleidet. Das störte eine Gruppe von ACA-Fans, die deshalb in die Box der Familie eindrang und auf die OM-Zuschauer losging.

AC Ajaccio kündigt weitere Untersuchungen an

Dabei gingen die Anhänger von AC Ajaccio einen Schritt weiter und wurden tätlich. Erst rissen sie dem Jungen das Trikot vom Leib und zündeten es an, dann wurde auch noch sein Vater geschlagen. Schließlich musste der Sicherheitsdienst einschreiten und die brenzlige Situation lösen. 

"Der Verein verurteilt diese unsäglichen Taten auf das Schärfste", lautete das Statement des Ligue-1-Absteigers, der weitere Untersuchungen ankündigte.

Der achtjährige Junge trug keine Verletzungen davon. Zu dem Zustand seiner Eltern gibt es bislang keine näheren Informationen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare