news

AS Monaco verabschiedet Cesc Fabregas

Der 35-jährige spanische Mittelfeld-Star zieht weiter.

AS Monaco verabschiedet Cesc Fabregas Foto: © getty

Cesc Fabregas und AS Monaco gehen nach dreieinhalb gemeinsamen Jahren getrennte Wege!

Das gibt der französische Erstligist am Samstag über die sozialen Medien bekannt. Der 35-Jährige hatte bereits zuvor angekündigt, dass er den Verein verlassen werde und einen Neuanfang brauche.

Er habe in dieser Saison viel gelitten, hatte der spanische Nationalspieler (110 Länderspiele, 15 Tore) erklärt. Eine Oberschenkel-Verletzung, eine Corona-Infektion und eine Verletzung am Fußgelenk führten dazu, dass der Mittelfeldspieler in der letzten Saison nur zu fünf Kurzeinsätzen kam.

Fabregas, der mit Spanien zwei Mal Europameister (2008, 2012) und einmal Weltmeister (2010) wurde, wechselte im Jänner 2019 vom FC Chelsea ins Fürstentum. Davor war der 35-Jährige für den FC Barcelona (1997-2003, 2011-2014) und Arsenal (2003-2011) tätig.

Kommentare