news

"The Big Decision": Doku über Haaland-Transfer

Erling Haaland bekommt eine eigene Doku über seinen Transfer zu Manchester City.

Foto: © getty

Es war eine der größten Transfer-Bomben, die diesen Sommer eingeschlagen hat: Der Wechsel von Stürmer-Star Erling Haaland von Borussia Dortmund zu Manchester City

Der 22-jährige Norweger hat den "Skyblues" mehr als 60 Millionen Euro gekostet. Als Draufgabe soll Haalands Transfer nun sogar eine eigene Dokumentation bekommen. 

Der Film namens "Haaland - The Big Decision" soll Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Die Rechte dafür hat sich der schwedische Streaming-Anbieter "Viaplay" gesichert.

Einblicke hinter die Kulissen

Die Produzenten haben Haaland und dessen Umfeld das ganze Frühjahr begleitet und waren sowohl bei privaten Gesprächen als auch bei Verhandlungen bis zum Unterschrift des Vertrags dabei.

In der Doku könnten auch die genaueren Hintergründe zu Haalands Abschied aus Dortmund ans Licht kommen. 

Traum-Einstand für Haaland

Der Norweger feierte mit den "Citizens" einen Einstand nach Maß. Sechs Punkte aus zwei Spielen in der Premiere League bedeutet die volle Punkteausbeute.

Dabei konnte Haaland auch schon anschreiben. Der Norweger sorgte selbst mit einem Doppelpack am ersten Spieltag für den verdienten Auswärtssieg gegen West Ham. 

Kommentare